© by Zwerge in Not e. V.

Vermittlung Welpen Hündinnen Rüden


DIE REGENBOGENBRÜCKE

 


 


 

 

Otti ... 10.03.04 Heute früh gegen 6.10 Uhr ist der kleine Otti in meinen Armen eingeschlafen ... ich hatte so gehofft, dass er noch den Sommer erlebt und durch den Garten spazieren gehen kann ... aber es sollte nicht sein... ich bin so traurig, der kleine Mann wird mir sehr fehlen ...  Marina Täuber




Misty ...


Jockl ...

 

Heute Vormittag musste ich Yoyu einschläfern lassen. Obwohl die OP an sich ein Erfolg war, hat sich die ganze Problematik seines Rückens sofort auf die nächste Bandscheibe verlagert und einen Vorfall ausgelöst. Faktisch war er schon seit drei Tagen gelähmt, seine Hinterpfoten aufgescheuert, alles abkleben half nichts, dazu kam der Schmerz, den ich mit Medikamente nicht mehr in den Griff bekommen habe. Da er sich nur mit den Vorderbeinen vorwärts bewegte, hat er keine Chance mehr, eine Schonhaltung einzunehmen, wie er es vorher oft gemacht hatte. Die letzten zwei Tage waren eine einzige Quälerei, ich habe nur noch abgewartet, was Doc Grau dazu meint, aber auch er vermutete das sich erneut eine Bandscheibe verschoben hatte. Also bin ich heute einen schweren Gang gegangen, es war einfach nur schlimm! Aber es gehört nun mal dazu ...

 

Poldi ...

 

Fidi ...

 

Wilmas Welpen sind bis auf einen alle gestorben ...

 

Lulu ...

Kibla hat ihre Babys alleine lassen müssen ...



Pop ... leider habe ich eine traurige Nachricht ... ich habe am 12.10.04 erfahren, das der Pop gestorben ist ... darüber bin ich wirklich sehr traurig, denn ich hätte ihm so gewünscht noch ein paar schöne Monate zu erleben, eine richtige Familie zu haben ...  und nicht im Tierheim einsam zu sterben ... zwergeinnot@googlemail.com  

 
  

27.10.04: Max / Rex

hatte das Glück das Paradies in seinem neuen Heim kennen zu lernen und wurde heute aus noch nicht ganz geklärten Gründen vom Leben entrissen
 


... wir trauern um Max / Rex und seine viel zu kurze Chance das Leben genießen zu können ...!!!

 

Justus hat uns am 14.12.04 durch einen tragischen Unfall verlassen ... er ruht in unseren Herzen ...

 
 
 

Suna ...

 

Kimba ...

 


Lieber Teddy, wir vermissen Dich sehr ... unser lieber Teddy ist heute Nacht völlig überraschend gestorben ... es gab keinerlei Anzeichen, im Gegenteil er wurde immer munterer ... leider konnten wir ihm nur die letzten 2 Monate noch verschönern, aber er hat sie auch sichtlich genossen ...einen Trost haben wir, er hat sich nicht quälen müssen ...



Polenschäferhund... Es ist so furchtbar ... ich bin wütend und traurig zu gleich ... wir konnten diesem armen Hund nicht mehr helfen ... das Blutbild hat ergeben, dass er totales Nierenversagen hatte ... wir konnten ihm nur das sterben erleichtern und vielleicht hat er ja in seinen letzten Stunden noch gemerkt, dass es doch Menschen gibt die es gut mit ihm meinen ... wir werden ihn nicht vergessen diesen namenlosen Schäferhund ...  




Santos war schon sehr alt und hat es leider nicht geschafft ...





Nuna ...

 

                           Serra ...


Lucky...Endlich haben wir Jemanden für Lucky gefunden, aber leider mussten wir heute erfahren, dass er im Tierheim Tot gebissen wurde... wir sind sehr traurig darüber... wieder einmal kamen wir zu spät... armer, alter Lucky, warum nur wurdest Du von deinen Besitzern abgegeben..


... Maruja


  

              Doodle...



... Chichi ist in der Nacht zum 09.03. friedlich im Arm eingeschlafen... wir sind sehr traurig und vermissen ihn so sehr.. 6 schöne Monate konnten wir ihm geben, gerne hätten wir ihn noch viel mehr Zeit gegönnt, aber die Uhr war abgelaufen..

Unas...
                     

 Fiola ...                                                                                                    

                        
        
07.08.06 Opa... Leider ist der Opa gerade über die Regenbrücke gegangen.. seine Zeit war abgelaufen, da konnten wir nichts mehr machen.. wir sind sehr traurig..    

       

26.08.06 Unser Opi Piwi hatte sich leider eine Erkältung geholt und das hat sein krankes Herz nicht mehr verkraftet.. die Lunge war voller Wasser... er schlief heute in meinen Armen ein... so gerne hätten wir ihm noch eine schöne und lange Zeit gewünscht...
 
Welpen vom Pferdemarkt in Havelberg...  
 
 
Pixie...
 
 
09.12.2006 Heute Morgen ist unsere Minki friedlich eingeschlafen... sie musste sich nicht quälen, die Uhr war abgelaufen... bei uns hatte sie noch eine schöne Zeit und durfte 16 Monate länger leben und selbst entscheiden wann sie einschlafen möchte.. trotzdem wird sie uns fehlen, sie hat bis zum Schluss geschnurrt...
 
 
29.12.2006 Leider mussten wir uns gestern von unserer Baluschka trennen...
 
sie hat es nicht mehr geschafft gegen den Krebs anzukämpfen und gab das Fressen auf... wir wissen das sie jetzt keine Schmerzen mehr hat und es ihr im Hundehimmel wieder gut geht...
 
12.01.07 Leider mussten wir uns von unserem Pinek auch verabschieden.. nun lebt er glücklich im Hundehimmel und kann wieder nach Herzenslust rennen...
 
 
30.05.07 Gestern Abend ist Limon über die Regenbrücke gegangen.. der arme kleine Mann hat so sehr gekämpft, aber es sollte nicht mehr sein.. wir sind wirklich traurig, Limon war so ein Schatz... jetzt hat er ein besseres Leben und es geht ihm richtig gut...
 
 
Am 19.06.07 ist Sidney
über die Regenbogenbrücke gegangen... sie musste infolge von Dackellähmung eingeschläfert werden...
 
 
 
Am 01.08.07 hat Fusta
den Weg über die Regenbrücke angetreten...
 
 
 
Summer...
 
 
Laslo...            
                                                                                                      

 
 
 
 

Sir Garcia Leider hat es der kleine Mann nicht mehr in eine bessere Welt geschafft
und musste hinter Gitter sterben.. er ist am 27.11.07 über die Regenbrücke gegangen..         
 
 
Gimbo
wurde am 23.01.08 tot im Zwinger aufgefunden, er hat sich vermutlich aufgegeben... leider konnten wir hier nicht mehr helfen..            
 
 
Piljo...  
 
 
John-Boy... 
 
 
 Kalia...                 
 
 
 
 
03.04.08... Nach langer und schwerer Krankheit ist heute Nacht unsere liebe Mausi
 gestorben... viel zu jung ist sie von uns gegangen.. wir sind sehr traurig, Mausi war ein echter Schatz..
 
 
Der arme Kenzo
musste eingeschläfert werden, er war zu krank... wir sind sehr traurig, dass er es nicht mehr in ein schönes Zuhause geschafft hat... er musste einsam und alleine hinter Gitter sterben...
 
 
Nach kurzer Krankheit verstarb die kleine Maja
völlig unerwartet..
  
  
Contigo Fährmann - von uns gegangen am 25.06.2008. Wir werden Dich niemals vergessen und
                  
               Dich ewig vermissen!                      
 
 
 
 
Nach langer schwerer Krankheit ist unser geliebter Sir Hendrik
am 30.06.08 in unseren Armen gestorben... alle Mühen waren umsonst, denn er konnte seine Zeit nicht mehr genießen, von der letzten OP hat er sich nicht mehr erholt... zu schwer waren die Eingriffe und er war schon zu schwach als er zu uns kam... 5 Monate haben wir ihn gehegt und gepflegt, gerne hätten wir es 5 Jahre gemacht, aber es sollte nicht sein... wir vermissen Dich so sehr... aber eines Tages sehen wir uns wieder und bis dahin wird es ihm richtig gut gehen, ohne Schmerzen und Hunger.. wir haben Dich lieb..
 
 
Die kleine Maus Soley
hat es leider nicht geschafft. Der Stress war zu groß und der kleine Körper zu schwach...
 
 
22.09.08 Heute ist unsere kleine süße Omi
über die Regenbrücke gegangen. Die kleine Maus ist ganz friedlich eingeschlafen, ihre Zeit war abgelaufen, das alte Herz wollte nicht mehr weiter schlagen.
 
 
Für den kleinen Jockel
kam unser Flug nach Deutschland leider zu spät, er hat die Strapazen im überfüllten Tierheim nicht ertragen und ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Obwohl der Flug schon feststand und der kleine Mann fest eingeplant war. Wir sind sehr traurig, wieder einmal kamen wir zu spät und konnten nicht mehr helfen.
 
 
Monchito...
 
 
18.07.09 Leider hat es unser süßer Viquen  nun doch nicht mehr geschafft, er ist heute Nacht eingeschlafen. Wir haben so gehofft, das er noch mal einen schönen Kuschelplatz bekommt für den letzten Abschnitt in seinem Leben, aber manchmal ist die Uhr doch schneller abgelaufen. Mach es gut kleiner Mann, eines Tages sehen wir uns alle wieder....
 
 
17.09.2010 Heute ist nach langer schwerer Krankheit der kleine Sancho eingeschlafen. Nach einem furchtbaren Leben in Spanien hat Sancho bereits vor vielen Jahren ein wunderschönes Zuhause gefunden und durfte noch lange ein glückliches und zufriedenes Leben fürhen. Nun ist das kleine Licht ausgegangen und ich bin froh das ich ihn auch noch einmal sehen durfte. Machs gut kleiner Mann. Liebe Grüße Marina

10.11.2010 Völlig unerwartet und ohne jegliche Anzeichen ist heute der kleine Shorty
gestorben. Er war doch noch so jung. Wir sind sehr traurig und so machtlos.
 
 
11.11.2011 Heute ist King Louis
in meinen Armen eingeschlafen, jetzt hat er keine Schmerzen mehr.. leb wohl..
 
 
Mona Lisa ist am 08.05.2012 eingeschlafen. Viel zu kurz konnte sie noch ein schönes Leben genießen. Leb wohl meine Süße, wir hatten Dich sehr lieb.
 
 
01.11.2012 Ganz leise ist er von uns gegangen... leb wohl kleiner Murcy..
1 Jahr und 9 Monate haben wir dich umsorgt, lecker Futter gegeben, eine kuschelige Decke ins Körbchen und wenn es kalt wurde den Ofen angemacht.. nun gehst Du einen neuen Weg, mach's gut, wir denken an Dich..
 
 
24.06.2013 Heute Nacht ist der Rudi
von uns gegangen. Er ist ganz friedlich eingeschlafen. Mach's gut kleiner süßer Knurrhahn....

16.10.2013 Deine Menschen wollten Dich nicht mehr und so kamst Du in's Tierheim. Ca. 2 Jahre warst Du in dem Tierheim und keiner wollte Dich, bis wir Dich dort entdeckt haben. Wir haben Dich 2 Jahre und 8 Monate liebevoll versorgt. Auch jetzt wollte Dich kein Mensch mehr haben, denn Deine Gesundheit verschlimmerte sich zusehends. Jetzt bist Du friedlich eingeschlafen und Dein Körper und Deine Seele haben ihren Frieden. Wir werden Dich nie vergessen Sonja ...

 

21.10.2013 Heute Nacht ist unser Willi eingeschlafen. Wir sind sehr traurig, wollten ihm doch noch eine lange und schöne Zeit geben. Leider steckt man nicht drin und so war eben seine Zeit jetzt abgelaufen. Mach's gut mein Süßer....


Am 12.08.2014 ist Diana  , unser kleiner Liebling, über die Brücke ins Regenbogenland gegangen. Wir hatten mit dem kleinen Findling wundervolle 10 Jahre, 7 Monate und 2 Wochen. Sie war ein tolles Hundemädchen, ein glückliches Familienmitglied, zuletzt meine Assistentin im Büro und unserem Kater ein eifriger Beschützer.
Unser Zusammentreffen bei Ihnen, liebe Frau Täuber, war Schicksal und einfach nur richtig.
Wir werden unsere kleine Prinzessin nie vergessen. Wir vermissen sie sehr...
Familie Weiland

 

08.10.2014 Bobby hat uns heute verlassen.... ruhe in Frieden kleiner Mann, im neuen Leben wird es Dir viel besser gehen....

 

24.02.2015 Liebe Colma,
Du kamst mit 11 Jahren zu uns und ich hätte Dich gern viel früher gefunden. Knapp fünf Jahre wurden es mit Dir, vielen Dank dafür.
Du hattest vor nichts Angst und immer Deine ganz eigenen Ansichten zu den Dingen. Ohne Dich ist nichts mehr, wie es war. Deine Familie

                             

   

Regenbogenbrücke

An einer Stelle der Ewigkeit
gibt es einen Platz,
den man die Regenbogenbrücke nennt.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen,
Hügeln und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es Wiesen und Hügel für all unsere speziellen Freunde,
damit sie laufen und zusammen spielen können.
Es gibt immer zu fressen und zu trinken,
es ist warmes schönes Frühlingswetter,
und unsere Tiere fühlen sich wohl und zufrieden.
Alle Tiere, die einmal alt und krank waren,
sind wieder gesund und stark,
so, wie wir uns an sie in unseren Träumen erinnern,
wenn die Zeit vergeht.
Die Tiere sind glücklich und haben alles,
außer einem kleinen Bisschen;
sie vermissen jemanden Bestimmtes, jemanden, den sie zurückgelassen haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages eines sein Spiel plötzlich unterbricht und in die Ferne schaut.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf,
die hellen Augen sind aufmerksam, der Körper ist unruhig.
Plötzlich trennt es sich von seiner Gruppe, fliegt förmlich über das grüne Gras,
seine Beine tragen es schneller und schneller.

Es hat Dich gesehen.

Noch bist Du wie ein Punkt in der Unendlichkeit,
doch wenn Du und Dein Freund sich dann endlich treffen,
gibt es nur noch Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
Deine Hände streicheln über den geliebten Kopf
und Du siehst einmal mehr in die treuen Augen Deines Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus Deinem Herzen.
Dann geht Ihr zusammen über die Regenbogenbrücke
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...