© by Zwerge in Not e. V.

Vermittlung Welpen Hündinnen Rüden

 

ZWERGENASYL

 

Liebe Tierfreunde,

 

endlich ist es soweit, nach jahrelanger Suche haben wir ein Grundstück gefunden auf dem wir ein kleines "Zwergenasyl" bauen können. Wir sind seit Monaten dabei das Wohnhaus zu sanieren und sind bereits umgezogen. Jetzt brauchen wir ganz dringend Ihre Hilfe, um für die Aufnahme von Hunden so schnell wie möglich und so gut wie möglich den alten Pferdestall auszubauen. Auch Außenanlagen müssen geschaffen werden. Bitte sprechen Sie auch mit Freunden und Bekannten darüber, vielleicht können wir ja recht schnell fertig werden, denn es müssen täglich Hunde auf dieser Welt sterben.

 

Was wir benötigen:

 

- Waschmaschinen, Trockner

 - Jede Menge Zäune, z.B. Sichtschutzzaun und Maschendraht ( mind. 1,60 m hoch ), sowie die dazugehörigen Pfähle,
auch Bauzaun geht

- mehrere Tore
- Hundehütten
- auch Spielzeug, Näpfe, Körbchen usw.

- Hundeklappen

- Infrarotstrahler

- Halsbänder, Leinen

- Futter, Leckerlies
- gerne auch finanzielle Unterstützung

- Floh / Zeckenmittel, Wurmkuren, Impfstoffe, Verbandmaterial

 

- Baumaterialien z.B. Fliesen, Fliesenkleber, Heizkörper, Rohre für Wasserleitung und Heizung usw.

- jede Menge Rotband oder anderes Material zum Putzen

- gerne auch helfende Hände

 

- 1 Fenster ( Sondermaß )

- 1 großes Scheunentor

 

Wir brauchen ganz dringend Jemanden der sich mit Holzarbeiten auskennt, einen Tischler oder auch ein handwerklich begabter Mensch ... es wird dringend ein Holztor als Schleuse gebraucht ... selbstverständlich stellen wir das Material, aber wir können es einfach nicht bauen ... wer kann uns helfen ... bitte, es ist wichtig ... wir haben hier eine stark befahrene Strasse vor der Tür und die Gefahr für die Hunde, wenn doch mal einer durchflutscht ist einfach zu groß ...          

Sicherlich wird sich beim Bauen noch mehr ergeben. Das ist das was mir im Moment einfällt und am dringendsten benötigt wird. Bitte, bitte helfen Sie uns den Tieren zu liebe.

 

Zwerge in Not e. V. - "Zwergenasyl"

Konto: Aus gegebenem Anlass müssen wir unsere Kontodaten von der Homepage nehmen, da es immer wieder zu illegalen Abbuchungen kommt. Bitte wenden Sie sich an mich persönlich, wenn Sie Geld spenden möchten.
Vielen Dank Marina Täuber

 

(WICHTIG: Besuchstermine nur nach Vereinbarung, dies ist ein Privatgrundstück und kein Tierheim ... vielen DANK ...!!!)

 

Mit Ihrer Hilfe ist es uns möglich regelmäßiger mehr Hunden zu helfen ein gutes zu Hause zu finden und sie somit vorm qualvollem Sterben zu retten ...!!! (siehe Partnervereine)

 

Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung unter 033434 807907.

 

Mit freundlichen Grüßen

Marina Täuber

zwergeinnot@googlemail.com

 

Zwerge in Not e. V. möchte hiermit Marina Täuber und ihrer Familie für ihr Engagement und für das dem Verein zur Verfügung gestellte Grundstück  danken ... mit Deren und Dessen Hilfe es uns bald möglich sein wird regelmäßiger mehr Hunden helfen zu können ein zu Hause zu finden ...!!!

Vielen DANK ...!!!!!

 

 

19.06.05 Neues vom Zwergenasyl ...

 

Die ersten Helfer sind schon eingetroffen, so hat uns unser guter Freund Peter schon mal Licht ans Haus gemacht ...   viele Container mit Müll und Schutt und Gerümpel haben wir bereits entsorgt ... etwa 1 Meter hoch stapelte sich der Dreck und wir haben ihn Eimerweise weggeschleppt dieser Eingang ist schon beräumt Branka macht Pause und auf der grünen Wiese wird so gerne gespielt ... auch der Opa hilft so gut er kann ...



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

19.03.2006

Liebe Tierfreunde, wir benötigen noch ein paar Kleinigkeiten, die Sie vielleicht nicht mehr brauchen... so z.B. einen Wäsche- bzw. Kleiderschrank... ca. 1,00m breit.. des weiteren eine kleine Sitzgruppe, gerne aus Rattan, für unsere Gäste.. alte Gartenmöbel wie Bänke Tische usw. ... alle Dinge die Sie unter Zwergenasyl lesen benötigen wir immer noch und auch einen Handwerker der sich mit Holzarbeiten auskennt suchen wir noch.. z.Z. werden ganz dringend Medikamente wie Wurmmittel und Flohmittel benötigt... auch Futterspenden sind immer wieder willkommen.. bitte helfen Sie uns...

Viele Grüße Marina Täuber

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

13.05.2006
 
An dieser Stelle möchte ich mich ein mal bei den vielen freiwilligen Helfern bedanken.. da sind z.B. Dana und Sarah, die jeden Mittwoch aus Reinickendorf kommen um bei den Hunden zu helfen, spazieren zu gehen und Welpen zu kuscheln.. dann Heidi und Hanne, auch aus Reinickendorf... sie sind immer zur Stelle wenn es heißt irgendwo hin zu fahren, z.B. Flughafen oder Hund von A nach B... so war es mir auch erst möglich nach Hannover zu fahren um die Anja zu suchen, weil mich Hanne gefahren hat und Heidi sich in der Zeit um die Hunde kümmerte.. auch dabei halfen Dana und Sarah.. und nicht zu vergessen, einen sehr lieben Nachbarn, der immer zur Stelle ist wenn ich ihn brauche.. Klaus half auch den Sichtzaun mit auf zustellen... 16 Felder stehen schon aber noch viel mehr müssen aufgestellt werden.. und jetzt haben wir dank Klaus sogar schon 3 neue Fenster im Hundehaus.. man sieht, es geht voran.. aber viel wird noch gebraucht.. packen wir’s an..
 
Viele Grüße Marina Täuber
 
   
  
 
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

03.08.2005 Liebe Tierfreunde, nach langer Zeit war es mal wieder so weit,  wir haben das polnische Tierheim besucht ... neben Sachspenden wie Handtücher, Bettbezüge und Laken, Decken u. v. m. nahmen wir auch jede Menge Futter und Leckerlies mit ...  

Es war wieder sehr furchtbar, denn wir konnten nur 4 Hunde mitbringen ... diese vielen, vielen traurigen Augen ... das Tierheim ist total überfüllt ... vom Welpe bis zum 13 Jährigen ist alles da ... große, kleine, junge, alte, kurzhaarige, rauhaarige oder langhaarige Hunde ... einfach alles ...  
 
 
Bitte schauen Sie sich die Bilder an und überlegen, ob nicht doch der Eine oder Andere irgendwie helfen kann ... wir brauchen dringend ehrenamtliche Helfer wie z.B. Pflegestellen, aber auch für Vor- und Nachkontrollen ... dann brauchen wir wieder Sachspenden und Futterspenden ... in diesem Tierheim sitzen ca. 150 Hunde ... es ist ein großer Stress unter den Hunden, weil die Zwinger einfach zu voll sind.. einige Hunde sehen gut genährt aus, dafür sind die Anderen nur noch Haut und Knochen ... an der medizinischen Versorgung hapert es an allen Ecken und Enden ... wir versuchen unser möglichstes ... aber vielleicht können Sie uns etwas dabei unterstützen ... Viele Grüße Marina Täuber zwergeinnot@googlemail.com

 

Das ist ein Zwinger mit den „Neuen" ...   

 

Ein kleiner namenloser Hund ...

 

Sehr viele Schäferhunde, Schäferhundmischlinge und auch ein AC weißer Schäferhund ist dort ...

 

Zuckersüße Welpen, die leider meistens sterben ...

 

Dieser Hund hat die Größe eines Bernhardiners und kaum eine Chance auf Vermittlung ...

 

Der Schäferhund ist ein ca. 8 – 9 Jahre alter lieber Rüde, der einen sehr ausgemergelten Eindruck macht ... er ist mit einem anderen großen Hund im Zwinger und muss sich sein Futter stets erkämpfen ... beide Ohren sind bereits völlig ramponiert ...

 

Diese Dobermannhündin ist auch schon 7 – 8 Jahre alt und macht einen ruhigen Eindruck ... sie hat viele Narben im Gesicht ...

 

Das ist im Moment der älteste im Tierheim, ein 13 Jähriger kleiner Hund der die Welt nicht mehr versteht ...

 

Das ist ein ehemaliger Kettenhund, bei dem man noch die Verletzung am Hals sehen kann ...

 

Und so hat sicherlich jeder Hund seine Geschichte ... leider sind die meisten mehr als traurig ... bitte helfen Sie uns ... DANKE ...!!!