Liebe Frau Täuber,

ein Jahr, eine Woche und ein Tag ist es nun her, dass ich mich von Ihnen verabschiedet habe und mich in das meist sonnige Baden-Württemberg aufgemacht habe.
In der Zwischenzeit ist soviel passiert und weil ich Ihnen so dankbar bin, dass Sie mich und meine Kleinen damals so lieb betreut haben und mir eine neue Chance ermöglicht haben wollte ich Ihnen mal schreiben, was ich so erlebt habe und wie mein Alltag hier so abläuft.

 

 

Ich lebe hier mit meinen zwei Frauchen, den Hunden Mogli und Leila und den Katzen Amy und Missy
in einer schönen Wohnung in der wir ganz viele tolle Schlafplätze haben.

Am Anfang war ich sehr schüchtern und ängstlich, weil alles ganz Neu für mich war. Aber auf jedem
Spaziergang waren ja Mogli und Leila dabei und so verlor ich rasch meine Scheu. Ein paar Wochen
angekommen hatte ich wahrscheinlich so etwas wie einen Rückfall. Ich wurde ziemlich bellerisch und
bellte alles an, was mir nicht passte oder was mir Angst machte. Das wurde ganz schön arg, vor allem
mit Kindern hatte ich es nicht so und große Hunde mochte ich auch nicht. Meine Frauchen wollten mich
aber nicht überfordern und so haben Sie bis Anfang des Jahres gewartet und dann haben wir gemein-
sam eine Hundeschule ausgesucht. Den ersten Hundetrainer mochte ich gar nicht, da waren wir nur zu
einer Probestunde. Aber der zweite der war es dann auch. Der war mir richtig sympathisch und seine
Methoden haben mir gefallen. Der war nämlich nicht so ein strenger, sondern einer der auf mich und Mogli
und Leila eingegangen ist. Mittlerweile belle ich keine anderen Hunde und auch keine Menschen mehr an.
Wir haben das ja auch gut geübt und ich gehe mittlerweile sogar mit in die große Stadt wo Straßenbahnen
fahren und ganz viele Menschen sind. Das haben wir alles ganz langsam in der Hundeschule geübt. Auch
Mogli und Leila hat das nicht geschadet… und folgen tun wir jetzt auch alle aufs Wort… Nicht immer aber
immer öfter

Neuerdings habe ich einen festen Spielkameraden der mit mir und meinem Temperament und meiner Ausdauer mithalten kann. DJ ist ein kleiner Jack Russel Terrier und wir treffen uns immer mittwochabends und gehen dann zwei Stunden miteinander spazieren oder toben auf der Wiese rum und im Bach und wieder auf der Wiese. Und wenn ich nicht mit DJ spiele, spielen meine Frauchen viel mit mir. Ich habe eine ganz große Frisbee die mein ganzer Stolz ist. Mit der kann ich stundenlang spielen, genauso wie mit meinem Huhn, meiner Ente und meinem Lamm. Auch mit den Katzen spiele ich manchmal, was denen nicht immer gefällt : Wir haben jetzt auch ein Planschbecken im Garten stehen nur für uns… und wenn es richtig heiß ist gehen wir schon mal ne Runde schwimmen. Das mache ich mittlerweile auch sehr gerne, aber so eine Wasserratte wie die Leila werde ich wohl nie. Mit Wasser bin ich nämlich noch immer sehr vorsichtig.  
 
Und dann war da noch das Problem mit dem Namen. Ich kam nämlich immer wenn die Frauchen Leila gerufen haben und umgekehrt bis wir irgendwann gar nicht mehr gehört haben. Deshalb habe ich mir einen neuen Namen ausgesucht. Meine Frauchen haben ganz viele Namen durch probiert und nur einer hat mir gefallen und auf den habe ich von Anfang an gehört: Crisu heiße ich jetzt…wie der kleine Drache.
Auto fahre ich mittlerweile auch sehr gerne. Meine Frauchen haben nämlich für uns Hunde ein eigenes Hundemobil gekauft. Einen gebrauchten Citroen Berlingo mit Körbchen hintendrin und Gurten zum Anschnallen. Damit fahren wir dann als durch die Gegend. In die Stadt, an den Baggersee, zum einkaufen usw. Das gefällt mir so richtig gut!
Und Zeit verbringen die Frauchen auch viel mit uns. Mein eines Frauchen studiert ja seit Oktober und kann sich ihre Zeit folglich frei einteilen. Und eine tollen Job hat sie auch. Sie arbeitet nämlich von zuhause aus. Und wenn ich ganz anhänglich bin weil mir halt gerade danach ist, dann geht sie auch extra für mich nicht in die Uni, sondern bleibt bei mir und lernt dann, wenn mein anderes Frauchen vom Arbeiten nach Hause kommt.

 

Ich könnte Ihnen noch soviel schreiben, aber ich muss jetzt dann los, weil ich mit meinem Freund zum spielen verabredet bin!
 

 

 

Vielen Dank für alles. Machen Sie weiter so!

Ganz liebe Grüße


Crisu
mit Anhang!