Hallo, mein Name ist Gizmo. Eigentlich hieß ich Tschinu, aber mein neues Rudel findet Gizmo passender. Na ja, mir ist’s egal, bin ja lernfähig. Ich wohne in der schönsten Sackgasse der Welt und fühl mich superwohl hier, obwohl ich erst vor kurzem hier eingezogen bin. Es war zwar eine anstrengende Reise. Am 4. Januar flogen wir von Spanien nach Frankfurt und am 5. Januar nachts um 1.30 Uhr waren wir endlich in unserem neuen zu Hause.

 

Eigentlich wollte ich ja erzählen, wie alles angefangen hat. 

Also, ein paar Tage vor Weihnachten hat mein Frauchen ein Bild von mir im Internet gesehen und fand mich soooooo süß, dass sie sofort rumtelefonierte und Mails geschrieben hat. Da ich aber noch so klein bin, sollte ich zunächst noch mit meiner Mama (Pam) zusammenbleiben und nach Berlin zu einem Pflegerudel fliegen. Mein Frauchen wollte mich aber gerne sobald wie möglich bei sich haben und hat nach einem Palaver mit dem restlichen Rudel beschlossen, meine Mama vorläufig in Pflege aufzunehmen. Also bin ich mit Mama nach Frankfurt geflogen. Dort angekommen, hat Frauchen meine Mama auf den Arm genommen und ein großer Mann mit Bart hat mich getragen. Erst habe ich ganz schön gezittert, aber da Mama ganz lieb und ruhig war, dachte ich mir, das wird wohl schon o.k. sein. Dann sind wir nach Hause gefahren und da waren dann noch drei aus dem Rudel, das war vielleicht eine Freude.

Das erste Bild nach der Ankunft

 

Am ersten Tag sind die ständig mit mir nach draußen gegangen, keine Ahnung was die von mir wollten, ich versteh ja deren Sprache noch nicht, aber immer wenn ich vor Freude ein paar Tröpfchen in dem weißen Etwas hinterlassen habe, haben sie mich gestreichelt und mir Leckerlis gegeben. Na gut, wenn das alles ist, was man für Leckerlis tun muss, dann mach ich das eben und meine Mama tut das auch und alle sind froh.

Am zweiten Tag sind wir mit dem Auto gefahren, erst haben wir eingekauft (noch mehr Leckerlis) und dann haben wir eine Oma (die gehört auch irgendwie zum Rudel) geholt, die war auch ganz lieb, aber Leckerlis hat sie keine in der Tasche gehabt, das muss ich ihr noch beibringen.

Später sind wir wieder mit dem Auto gefahren und haben das Herrchen vom Frauchen von der Arbeit geholt. Das war vielleicht ’ne Freude, den hab ich gleich wieder erkannt, das war der Mann vom Flughafen. Als wir dann alle wieder zu Hause waren, haben Mama und ich erst mal geschlafen, war ja ein anstrengender Tag.

Später am Abend dann, haben Frauchen und Herrchen wieder palavert, weil da irgendeine Frau angerufen hat wegen meiner Mama. Und dann ist das schönste passiert, das ich mir vorstellen kann. Sie haben gesagt, dass meine Mama auch hier wohnen soll und zwar für immer. Na, da war dann Stimmung im Haus, alle haben sich gefreut und wir haben uns auch gefreut.

Frauchen hat auch so ein Ding gekauft, sie nennt es Feine-Hunde-Bürste, damit hat sie unser Fell gebürstet. Mama findet das ja ganz toll, aber ich möchte viel lieber dran rumknabbern.

 

7.01.2003

Unser Herrchen hat heute extra für uns gekocht, das war richtig lägggggär. Ich glaube, wir sind hier in einem 5-Sterne-All-inclusive-Hotel gelandet. Anschließende Siesta im Körbchen. 

 

11.01.2003

Hier schläft es sich auch nicht schlecht...

 

 

16.01.2003

Pam, die Wachhündin 

 

18.01.2003

Pam’s Platz an Herrchen’s Seite 

 

19.01.2003

Gassi gehen?

 

 

24.01.2003

Schlafen in den Armen von Frauchen No.2 

 

25.01.2003

Schon wieder fotografieren?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26.01.2003

Unser Lieblingsplatz... die alte Couch neben dem Kamin.

Groß - Umstadt (Hessen), mail@banditos.2in.de

 

Zurück