Hallo Freunde,

 

jetzt muss ich mich doch auch einmal zu Wort melden:

 

Mein Name war ursprünglich „Sun“, doch gerufen werde ich jetzt „Sunny“.

Ich hatte das Glück, im Juli 2002 ein neues Zuhause in der Nähe von Stuttgart zu finden.

 

Die erste Zeit war ich ganz schön aufgedreht, doch das legte sich dann, als ich merkte, wie gut ich es hier getroffen hatte.

 

Wir haben leider keinen Garten, doch am Ende von unserer Straße beginnen gleich die Felder und Wiesen. Hier ist echt immer was los. Allein in unserer Straße wohnen noch 5 andere Hunde, mit denen verstehe ich mich prima. Irgendjemand triftt man immer beim Spazierengehen.

 

Zu meiner Familie kann ich sagen, dass die voll auf mich „abfahren“!

Tue auch mein Bestes, dass das so bleibt. Ich weiß genau, wie ich „gucken“ muss, wenn ich mal was angestellt habe. Aber es ist so verlockend, mal geschwind auf dem Esstisch nachzuschauen, ob noch ein paar Krümel übrig sind. Mein Frauchen meint, dass ICH sie zur Sauberkeit erzogen hätte und nicht sie mich, hi hi hi. Sie räumt jetzt das Geschirr immer gleich weg.

 

Das kleine Mädchen in unserer Familie ist 9 Jahre alt und bringt immer so nette Kinder mit nach Hause. Da spiele ich gerne mit. Vor allen Dingen beschütze ich die Kleine in der Nacht immer. Dann leg ich mich zu ihr ins Bett und passe auf, dass die Katze „Tina“ (die auch da wohnt), sich nicht dazu legt. Die soll gefälligst in ihrem Körbchen schlafen…….!!! Böse bin ich aber nicht zur ihr.

Wenn dann mein Frauchen ins Bett geht, wird es anstrengend, dann muss ich immer hin und her.

Ich kann mich nie entscheiden, bei wem ich schlafen will. Aber die Türen sind ja offen.

 

Tagsüber bin ich mittlerweile auch ganz brav. Wenn Frauchen zur Arbeit geht, warte ich jetzt geduldig. Früher hatte ich immer etwas Angst alleine, na ja, die Nachbarn haben es verkraftet (ihr wisst was ich meine???).

 

Am Wochenende kommt mein Herrchen immer zu uns. Der wohnt leider ein bisschen weiter weg, aber irgendwann ziehen wir zusammen. Das wird herrlich, weil ich dann nämlich einen eigenen Garten bekomme und vielleicht sogar einen neuen Freund von den Zwergen…….!!!!!!!

 

 

 

 

Viele Grüße

Sunny

Zurück