"Hallo liebe Zwergenfreunde,

hier sind ein paar Neuigkeiten von mir (früher Seppl, jetzt Barni). Nach unendlich langer Wartezeit bin ich am 13. Januar endlich in Deutschland angekommen. Kurz vor meinem ersten Abreisetermin hatte der Tierarzt in Spanien bei mir noch einen alten Beinbruch festgestellt (ich musste plötzlich humpeln) und hat mich prompt operiert. Aber jetzt bin ich ja da und es gefällt mir auch total gut. Das einzig blöde ist, dass ich nachts allein im Körbchen schlafen muss und nicht mit ins Bett darf. Ich hab es ein paar mal probiert, werde aber immer wieder rausgeschmissen.

Als ich angekommen bin, war ich noch ganz dreckig und habe ziemlich gemuffelt, so wurde der Start in mein neues Leben eine Badeaktion in meinem neuen Zuhause. Ich fand das ziemlich blöd, habe mich aber zusammengerissen, man will ja nicht gleich einen schlechten Eindruck machen. Zu allem Überfluss musste ich dann auch gleich am nächsten Tag zum Tierarzt, aber zum Glück nichts Schlimmes, nur Krallen schneiden und Anti-Floh-Mittel abholen.

Herrchen und Frauchen waren ganz überrascht, das ich so gute Manieren habe. Damit hatten sie wohl nicht gerechnet, aber ich weiß halt was sich gehört. Dafür werde ich dann auch immer sehr gelobt und bekomme ganz viele Streicheleinheiten. Eine Freundin habe ich auch schon, die schöne Blondine auf dem Bild. Sie ist ziemlich egozentrisch und manchmal ignoriert sie mich einfach, aber ich werde ihr schon noch zeigen was für ein toller Kerl ich bin.

Mit dem Spielen habe ich es nicht so. Ich habe jetzt einen Ball bekommen, weiß aber nicht so recht, was man damit macht. Meine neue Freundin Ginger versucht mir das jetzt beizubringen, aber ich glaube ich zerfetze lieber alte Putzlappen oder wühle in Maulwurfshaufen. Spazierengehen mag ich auch sehr gern, auch wenn ich im Moment nur auch drei Beinchen laufen kann.

So, das war´s von mir. Ich wünsche allen Zwergen in Spanien, dass sie auch ein so schönes Zuhause bekommen wie ich.

Euer Barni"

 

Viele liebe Grüße und danke für diesen tollen Hund.
 

Zurück