Liebes Team von Zwerge in Not,
am 23.5.03 kam der kleine Nondo eingeflogen. Was haben wir gezittert bis er endlich da war. Jeder Tag war zu lang.
Am Anfang, hatte er ein paar Schwierigkeiten hier. Das lag aber mit Sicherheit daran, das er keine Artgenossen kannt und er einen Schock vom Flug und Umgebungswechsel hatte.
ER benahm sich zeitweise sehr rüpelhaft und ungezogen, auch seinen neuen Freunden gegenüber.
Aber er war auch völlig verunsichert und verschüchtert.
Mit der Zeit taute der kleine Irrwisch dann auf. Er wurde immer mobiler und aktiver. So aktiv, das seine Freunde völlig überfordert waren. Also entschlossen wir uns , noch eine Katze vom Tierschutz auf zu nehmen.
Aber dann ein genauso aktives und verspieltes Tier.
Die ersten drei Tage, war Ramirez etwas beleidigt. Dann hatte er aber raus, das man mit " Indira" klasse toben und auch kämpfen kann.
Nun sind die beiden ein Herz und eine Seele. Sie veranstalten den ganzen Tag nur Blödsinn. Dadurch haben die etwas älteren mehr Ruhe und sind auch wieder ausgeglichen und zufrieden.
Wir werden unseren " Ramirez" nie wieder her geben.
Denn nachdem er sich jetzt sicher und geborgen fühlt, wird er immer anhänglicher und auch schmusiger. Mal sehen, vielleicht wird er auch ein richtiger " Kampfschmuser".
 
Also noch mal herzlichen Dank, das wir " Ramirez" ein Zuhause geben durften und weiterhin viel Erfolg bei Ihrer arbeit, sagt
Fam. Mungenast
 
Anbei noch ein paar Bilder 
 
PS: Mittlerweile ist RAmirez auch kastriert und tätowiert.

Zurück