Hallo ihr Lieben von Zwerge in Not,


ich bin es, Muni - ach nein ich heiße ja jetzt Spike, aber das vergesse ich manchmal noch.
Nach einer Woche im kalten Deutschland habe ich mich vom  Flugstress erholt und mich auch im neuen zu Hause recht gut eingelebt. Hier ist es gemütlich. Am liebsten mache ich mich auf Frauchens Sessel breit, aber so ganz will sie den nicht hergeben, als müssen wir zusammenrücken, damit wir beide Platz haben. Wenn es mir dann doch zu eng wird, mache ich es mir auf dem Sofa bequem.
Das Fressen ist auch ganz lecker, aber irgendwie bin ich immerzu hungrig und wenn Frauchen in der Küche arbeitet "fällt" doch ab und zu noch ein Stück Wurst oder Fleisch runter, was ich mir dann schnell schnappe - schließlich soll ja alles schön sauber sein.
Jetzt soll ich auch noch deutsch lernen, dazu habe ich eigentlich gar keine Lust, aber wenn ich mich anstrenge gibt es Leckerli und das ist dann ja wieder ganz toll. Also mit "Sitz" klappt es schon ganz gut.
Besuch mag ich allerdings gar nicht, da verkrieche ich mich lieber hinter dem Sessel und warte bis ich Frauchen wieder für mich habe und wir dann vielleicht mit dem Ball spielen, dabei kann man ganz toll toben.
So, das war es für heute, jetzt geht es ab in die eisige Kälte, aber vielleicht treffe ich ja meine Hundefreundin Laura und wir können uns warm toben.
Also, macht es gut, bis bald mal wieder und ganz vielen Dank für eure Rettung und das ihr mir jetzt ein schönes zu Hause vermittelt habt. Vielen, vielen Dank für eure Mühe und Einsatzbereitschaft. Macht weiter so, damit noch ganz vielen Tieren geholfen werden kann.
 

Tschüß sagen Spike und Frauchen Monika Körner

19.03.03 Hallo ihr Lieben von Zwerge in Not, ich bin es noch mal Spike (früher hieß ich Muni). Ich bin ja nun schon eine ganze Weile in meinem neuen zu Hause hier in Deutschland. Inzwischen habe ich mich hier gut eingelebt. Nun kenne ich auch schon die ganzen Leutchen, die hier als Besuch ein- und ausgehen und alle sind ganz lieb zu mir. Nur mit den Menschenzwergen tue ich mich manchmal noch recht schwer, obwohl gerade sie von mir ganz begeistert sind, aber irgendwie ist mir das doch zu viel Begeisterung. Ich werde mir aber weiter große Mühe geben und heute habe ich mich das erste Mal getraut mir mein Leckerli von solch einem kleinen Zwerg zu holen, hat mich ganz schön Überwindung gekostet, aber diese Hunde-Milchdrops sind doch zu lecker und da habe ich allen Mut zusammen genommen. Dieser kleine Mensch war dann auch ganz begeistert. Vielleicht gibt es ja beim nächsten Mal wieder was tolles, denn für was tolles zu Essen würde ich schon mit mir handeln lassen. Also, mir gefällt es hier ganz toll und jetzt, wo die Sonne langsam wieder wärmt fahren wir auch öfter in den Wald und nehmen meinen Lieblingsball mit, damit wir uns so richtig austoben können. Damit ihr auch seht, dass es mir gut geht schicke ich noch ein paar Bilder mit. So jetzt rolle ich mich auf meinem Stammplatz auf dem Sofa zusammen (wie auf dem Bild) und dann schlafe ich, um neue Kraft für morgen zu sammeln. Viele Grüße bis zum nächsten Mal Spike und Frauchen M. Körner

 

Zurück