Hallo, die besten Grüße aus meiner neuen Heimat in Schleswig-Holstein. Jetzt bin ich schon genau 2 Monate hier und ich will auch hier bleiben! Als ich zu meinem neuen Frauchen kam, da hieß ich noch MERLIN. Aber meine Leute meinten, ich sollte Paulchen heißen (mir ist es egal wie  ich heiße), solange ich hier was zu Fressen und einen Schlafplatz bekomme. Ich kann mich wirklich nicht beklagen. Mein Speisezettel ist ganz  schön üppig. Inzwischen bin ich auch von meiner Vegetariermasche weg, nur Möhrchen und Frischkäse war's auch nicht. Dann habe ich mal probiert was meine Hundeschwester so im Napf hatte und da habe ich mich dann gut bedient. Jetzt weiß ich auch, dass Schuhe kein Futter sind - aber mal ehrlich: das war ein ziemlicher Spaß. Jeder aus der neuen Familie hatte morgens nur noch einen heilen Schuh. Bis sie dann endlich gemerkt haben: Es ist besser, diese Dinger vor Paulchen zu verstecken! Dann habe ich mich an die Umgestaltung des Gartens gemacht. War eine ziemliche Arbeit, aber wenn Frauchen jetzt in jedes Loch, das ich  gebuddelt habe Tulpenzwiebeln legt, dann können wir nächstes Jahr hier "Klein-Amsterdam" eröffnen. Ostern war ich schon wieder im Ausland, die ganze Familie ist nach Dänemark gefahren. Da konnten wir bei schönem Wetter so richtig in den Dünen toben.  Herrlich. Nun ist draußen ein Stück von der Terrasse mit Holz eingezäunt worden und wir beide (Lisa und ich) können - wenn wir wollen - den ganzen Tag  draußen sein. So, nun erstmal tschüss - mal sehen, ob hier nicht noch irgendwo etwas zu knappern rum liegt. Herzliche Grüße Paulchen

Liebe Frau Täuber,

es macht großen Spaß mit unserem Paulchen und er verträgt sich auch bestens mit Lisa. Lisa lässt sich von Paulchen alles gefallen (in die Ohren beißen und so nette Sachen). Mit anderen Hunden kommt er auch gut zurecht und sein bester Freund ist ein riesiger schwarzer Mischlingshund! Die beiden  Hunde toben wie wild durch den Garten. Herzliche Grüße und nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung! Wir freuen uns, dass Paulchen jetzt bei uns lebt.

Ihre Yvonne Bennöhr

Zurück