Hallo, liebe Ilka !!!
 
hier kommt eine mail von Simone, Rebecca und Katharina aus Herne (mitten im Ruhrpott). Wir wollten doch mal gerne berichten, auf welch schöne Art und Weise unsere Familie Zuwachs bekommen hat.
Schon längere Zeit hatten wir mit dem Gedanken gespielt, uns einen Zweithund zuzulegen, aber - trotz häufiger Besuche der Th`s im Umkreis- haben wir nie einen passenden Hund gefunden. Er sollte kleiner sein als unser erster Hund, damit auch Katharina (7 Jahre) ihn allein halten kann. Natürlich sollte er lieb sein, Kinder und andere Hunde mögen und was man sich sonst noch so alles von einem Hund wünscht. :-) Und dann sind wir zufällig auf Eure Internetseite gestossen...... und da war er..... Corte !!!! Gesehen und...Liebe auf den ersten Blick !!
Also habe ich direkt Kontakt mit Fr. Kellner aufgenommen. Zuerst gab es noch eine weitere Interessentin und wir haben gehofft und uns selbst die Daumen gedrückt und dann kam, nach einigen wechselseitigen mails, die Zusage. Also habe ich mich mit Rebecca am 20.11 03 ins Auto gesetzt und wir haben uns mit Fr. Kellner auf halbem Weg, kurz hinter Aschaffenburg, getroffen. Während der Fahrt musste ich schon bei dem Gedanken lachen, dass man 250 km durch`s Land düst, um einen Hund entgegennehmen zu können, den man eigentlich überhaupt nicht kennt. Aber, Corte hat all unsere Erwartungen einfach übertroffen. Er ist ein ganz toller, lieber, kleiner Kerl, den man einfach nur ins Herz schließen kann. Jetzt, gute sechs Wochen später, können wir uns schon gar nicht mehr vorstellen, dass es mal eine Zeit ohne ihn hier gegeben hat. Er verträgt sich gut mit unserem ersten Hund Lotte und die Mädels sind ganz verrückt nach ihm. Nach einer anfänglichen Unsicherheit, hat er sehr schnell begriffen, dass er nun ein neues und bleibendes Zuhause hat und "beschützt" uns alle. :-)) (was bei seiner Größe wirklich sehr lustig wirkt)
Ich habe Fr. Kellner schon einige Bilder zugesandt, vielleicht ist ja was dabei, was Sie Ihnen zukommen lassen kann. Dann können Sie auch sehen, wie gut der Kleine sich hier eingelebt hat.
Toll, dass es Zwerge in Not gibt !!!! Und wir hoffen, dass ganz viele Tiere auf diesem Weg ein schönes, neues Zuhause finden können.
Viele liebe Grüße - Simone + Rebecca + Katharina Treml

Zurück