Hallo Freunde,

ich bin Contigo und alle diejenigen die die "Zwerge in Not" Seite regelmäßig besuchen, werden mich bestimmt noch kennen. Ich kam am 19.07.2005 aus Son Rheus zu Zwerge in Not und seit diesem Tag ist das Glück in mein Leben eingekehrt. 8 Monate war ich in den allerbesten Händen und wurde liebevoll auf die Beine gebracht & beobachtet. Ich habe einen Herzfehler und bekomme epileptische Anfälle, aus diesem Grund war es auch nicht ganz so leicht für mich ein neues zu Hause zu finden. Ich brauche regelmäßig Medikamente und bin sehr froh wenn ich einen Anfall bekomme und dann jemand liebes in meiner Nähe ist. Es war Sonntag der 19.Februar 2006. Ich spürte, dass dies ein besonderer Tag werden sollte. Gegen 10:30 Uhr bekamen wir Besuch und ehe ich mich versah stand meine neue Familie vor mir und hatte mich in ihr Herz geschlossen. Mich und keinen anderen Hund wollten sie haben und es war Ihnen egal das ich schon ein bisschen älter bin und nicht ganz so fit wie gesunde Hunde. Nun gut, eine Woche sollte ich mich noch gedulden….
 
26.02.2006. Dieses Datum werden wir als Contigos Geburtstag feiern, denn an diesem Tag haben wir Ihn aus der Zwergenoase in Berlin, nach Wilhelmshorst, in die Nähe von Potsdam geholt. Wir hatten im Januar auf ganz tragische Weise unseren Jack-Russell-Terrier Joey verloren und eigentlich kam ein Hund so schnell nicht wieder in Frage, aber ein Zeichen aus dem Himmel führte uns zu Contigo. Seit diesem Tag ist alles wieder etwas leichter und auch die Erinnerungen an Joey können wieder ohne Tränen geschehen. Sein Tod hatte nur den einen Sinn, nämlich diesem kleinen Spanier mit dem unwahrscheinlich lieben Wesen ein neues zu Hause zu geben und die Zwergenoase kennen zulernen. Ich bin froh, dass es so viele Menschen gibt, die sich so aufopferungsvoll für das Wohl unserer kleinen Freunde einsetzen und damit Mensch & Tier glücklich machen.
 
Contigo hat sich super bei uns eingelebt. Er liebt seinen Wald der direkt vor der Haustür liegt und wo man so schön viel schnüffeln kann. Es klappt auch super ihn dort ohne Leine laufen zu lassen. Ich glaub er hat nicht das Bedürfnis wegzulaufen. Er liebt es neben uns auf der Couch zu liegen und sich den Bauch krabbeln zu lassen, aber wehe dem es steht einer auf, dann ist er hellwach und beobachtet alles. Er will immer überall dabei sein und das wird dann manchmal auch sehr lustig (wenn man mal vergessen hat die Badtür zu zumachen zum Beispiel).
 
Leider muss man mit den Leckerlis sehr aufpassen und darf dann manchmal einfach nicht hinschauen, wenn er uns mit seinen Hundeaugen anschaut. Zuviel des guten Futters kann ihn nämlich gesundheitlich sehr schnell einschränken.
 
Alles in allem hoffen wir ihn noch möglichst lange bei uns zu haben und auch unser Tierarzt ist davon überzeugt, dass wir einen tollen Hund bekommen haben. Er ist ein richtiger Sonnenschein, anders kann man es nicht sagen. Liebe Hundefreunde da draußen, ich kann Euch nur empfehlen einem kleinen Hund zu helfen und ihm ein neues zu Hause zu geben, die Freude, Liebe und Dankbarkeit die einem ein kleines tierisches Wesen ehrlich entgegenbringt belohnt einfach alles. Ich werde es immer wieder tun, so lange ich lebe.
 
Ich danke meinem kleinen Joey für traumhafte 4,5 Jahre und freue mich auf alles was ich noch mit Contigo und meiner Familie erleben darf.
 
Liebe Grüße Vicky