Neues von Oleana 

und hier noch mehr von Ihr

www.stracciatellahund.de.vu

www.oleana-im-zoo.de.vu

 

Hallo, da bin ich wieder: Eure Oleana! ;-)

Am Dienstag waren wir in der Hundeschule. Das war vielleicht eine Freude, sage ich Euch. Ich habe mich gefreut, weil ich endlich Kumpels zum Spielen gefunden habe. Und Steffi hat sich gefreut, weil ich mich so gefreut habe. Ich habe mich dann gefreut, weil sie sich so mit mir freut und immer so weiter. Wären unsere Ohren nicht gewesen - wir hätten selig im Kreis gegrinst.
Gleich am Geländeeingang hat mich Jessie in Empfang genommen. Sie ist ein Alaskan Husky (Frauchen dachte, sie sei ein Windhund. Keine Ahnung, dieser Mensch!!!) und auch ein Second-Hand-Hund. Wir beide sind abgegangen wie die Raketen und Frauchen hat zum Glück gleich gesehen, dass ich hier bestimmt nicht auf den Gedanken komme wegzulaufen. Also durfte ich ohne Leine toben. Yippie !! Ich habe mich für meine Freiheit bedankt, indem ich immer als erste wieder bei meinem Mensch war, wenn der Unterricht weiterging. Ich weiß halt, was sich gehört.

Steffi meint übrigens, dass man meine Mama entweder mit Flummis gefüttert hat, als sie mit mir trächtig war, oder aber dass ich als Welpe zu viele Comics geschaut habe. Ich springe manchmal vor Freude senkrecht in die Luft. Drehen kann ich mich dabei auch!!! Beim Spielen mit den anderen war das ganz praktisch. Da liegt dann ein Hundeknäuel aus Beinen, Schwänzen und Ohren am Boden und mit einem Mal schiesst ein schwarz-weisses Etwas senkrecht nach oben. Hehe, das bin ich.

Mittwochabend habe ich sehr davon profitiert, dass Steffi noch immer erkältet ist. Kommentar eines Arbeitskollegen: "Nur weil Du Dir einen Hund angeschafft hast, musst Du jetzt nicht anfangen zu bellen." (Der Husten kann einem aber auch wirklich auf die Nerven gehen. Andererseits muss ich so gar nicht nachgucken gehen, ob sie noch da ist... ich höre sie ja. ;-)  )
Normalerweise ist für Steffi Mittwoch nach der Arbeit Kanufahren angesagt. Diesmal haben wir uns das ganze aber von Land aus angesehen. Natürlich gab's da wieder viel zu entdecken und ich habe neue Tiere kennengelernt: Blässrallen und Schwäne.
Die Schwäne haben sich ganz dick gemacht, als sie mich entdeckt haben. Und gefaucht wie eine Katze. Haben wohl leichte Persönlichkeitsstörungen... Steffi war froh, dass mir die Viecher nicht so ganz geheuer waren und ich für meine Verhältnisse ziemlich auf Abstand geblieben bin. Andererseits haben sie mich so fasziniert, dass das erste Foto im Profil möglich war.

Das Mädel im Boot hat mir in ihrer Hand was zu trinken gegeben. Sie hatte wohl grad nichts anderes dabei... Ich bin ja höflich und hab's dankbar angenommen. ;-)

Im Hafen dann nochmal Wasservögel...

So, das war's mal wieder. Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Wuff

PS: Mein Name ändert sich wahrscheinlich noch. Ich höre zwar prima drauf (meine spanische Pflegemama hat mir das gut beigebracht), aber unsere "bucklige" Verwandtschaft in Norddeutschland fordert einen "normalen" Namen, den man auch rufen kann. Favorit ist zur Zeit "Luzie".

   
erschöpft Blick aus Büro Stinkstiefel vom Mist des Bauern ...

Hund müsste man sein ...   

SCHWEIZ IN SCHWARZ - WEISS

Jepp, in Zeiten der digitalen Fotografie musste ich neulich zur normalen Kamera greifen und es sind gar tolle Bilder dabei raus gekommen!!! Damit Ihr die zu sehen kriegt habe ich sie...  abfotografiert. ;-) Jetzt haben sie einen antiken Touch und das gefällt mir eigentlich auch nicht schlecht. Obwohl... die Originale sind besser!!! :-)))
 
Zuerst der Knaller schlechthin. Wir waren wandern. So sah' s auf dem Rückweg aus - schwarz-weiß fotografiert und deshalb gar nicht kitschig sondern einfach nur bombastische Natur:
 

 

Hund und Frauchen am Pfäffiker See:

 

 

Oleana sitzt vor einem Schneemann. Ihre erste Begegnung mit einem Schneemenschen fand sie recht unspektakulär. Obwohl ... angeknabbert hat sie ihn.

;-)   

Spiel mit Christian im Schnee:
 

Auch der Schnee war anfangs gar nicht so toll. Aber dann.... ui, das hat Spaß gemacht!!!
 

Um zum Schnee vorzudringen, mussten wir bisher Sessellift bzw. per Auto auf einen Pass fahren, aber wir hoffen auf den Winter und dass dann unsere Hundewiese eingeschneit ist.
 
Spätherbstliche Grüße,
 
Steffi und der Stracciatellahund - 20.11.2002

Für diesen Trick haben wir ziemlich lange geübt. Oleanas akrobatische Glanzleistung: Mit Ring in der Schnauze auf einem Bein im Schnee balancieren! Einfach unglaublich, wie elegant sie den Schwanz einsetzt, um das Gleichgewicht zu halten.

Wer das nachmachen kann ... 
... kriegt ein Küsschen von der ollen Anna. ;-)
 
Liebe Grüße Steffi - 17.01.03

Zurück