Hallo ihr Lieben!!!

Ich bin´ s, der Benji! Seit dem 18.10.2002 befinde ich mich nun in meiner neuen Familie in Saarmund und möchte euch heute davon berichten: Morgens früh um 6.00 Uhr beginnt mein Tag mit einem Spaziergang und ein wenig Stöckchen spielen, was mir sehr viel Freude bereitet. Zwar ignoriere ich noch so manches Mal die Anweisungen meiner Herrchen, versuche mich doch aber dem zu fügen; manchmal sind die ganzen neuen Gerüche jedoch zu verlockend. Wieder zu Hause angekommen muss ich mich leider den ganzen Vormittag selbst beschäftigen, was aber bei meinem Spielzeugsortiment kein Problem darstellt: Seien es die Socken vom Herrchen, die man prima zerkauen kann oder mein Gummiball, nichts hält sich länger als drei Tage! Ich weiß schon ganz genau, dass meine Herrchen gegen 14.00 Uhr zurück sein werden, weshalb ich immer voller Erwartung mit den Vorderpfoten auf den Heizkörper gestützt aus dem Fenster schaue. Endlich sind alle wieder beisammen! Nach ein paar Streicheleinheiten beginnt damit der nächste aufregende Spaziergang meines Tages, wo ich mich so richtig austoben kann: Und wenn meine Herrchen es noch so oft versuchen mich zu fangen, ich bin ja doch schneller! Völlig ausgelaugt begeben wir uns anschließend nach Hause und nehmen eine deftige Mahlzeit zu uns. Schade, dass ich hinterher immer noch nicht satt bin, aber man muss ja auf die Figur achten... Während meine Herrchen nun ihre Hausaufgaben erledigen, setze ich meine Vormittagsbeschäftigung fort, indem ich die letzten übrig gebliebenen Reste meines Spielzeugs zerkaue. Ganz besonders mag ich es, wenn meine Herrchen mich am ganzen Körper kraulen und mich an den Stellen kratzen, wo ich nicht selbst rankomme. Den Abschluss des Tages bildet ein letzter Spaziergang, damit ich ruhig und zufrieden schlafen kann.

Damit ihr euch vorstellen könnt, wie es mir geht und wie meine Herrchen aussehen, habe ich euch ein paar Bilder mit gesandt.

Mit diesen Worten schöne Grüße auch von meinen Herrchen, euer Benji!

... Benji macht zwar immer noch Unsinn, aber hört mittlerweile immer besser. Der Unfug, den er treibt, ist nicht mehr so gravierend, sondern beläuft sich eher auf heimliches Naschen, Süßigkeiten stibitzen oder ähnliches. Jetzt hat er sogar raus gefunden, wie man Türen öffnet (die abgeschlossen sind, da wird mit der Pfote so lange am Schlüssel rumhantiert, bis dieser sich gedreht hat!) und kommt somit problemlos an einen Eimer voller Trockenfutter. Ihr seht also, am Fressen fehlt´ s ihm nicht! ... So, das war´ s erst einmal von uns!

Hallo Ihr Lieben!

Nachträglich möchten auch wir, Sebastian, Maja und Benji ein neues Jahr 2003
wünschen.
Silvester haben wir gut überstanden, Benji hat es leider ein wenig
verschlafen. Dank einiger Hundebücher, die uns der Weihnachtsmann gebracht hat,
gelingt es uns allmählich Benji nach unseren Ansichten zu erziehen und seinen
Dickköpfigkeit nach und nach zu brechen. Die Feiertage hat er sichtlich genossen,
da er den ganzen Tag mit Spielen beschäftigt war. Sein Bekanntenkreis dehnt
sich immer weiter aus, sei es Ben, der Hovaward, oder Gina, die Golden
Retriever - Dame. Kurz: Er scheint sich pudelwohl zu fühlen!

Schönen Abend! Sebastian, Maja und Benji - 05.01.2003

Hallo!

Heute wollen wir Euch mal wieder einen Auszug aus dem Hundeleben mit Benji schicken, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt, wie es ihm geht:

Hier spielt Benji mit seinem Freund Ben (Hovaward) bei uns im Garten, sie haben den kompletten Schnee umgepflügt! Benji hatte aber mehr Kondition als der dicke Ben, der schon bald kapituliert hat!

Das ist Benjis Freundin Gina (eine Golden Retriever-Hündin). Die ist mindestens genauso wild wie er, da ist auch die kleinst Lücke zwischen den Sträuchern nicht sicher!

Den Platz im Bad mag Benji gerne, es ist so schön, wenn der Bauch von der Fußbodenheizung angestrahlt wird und man dabei gemächlich eindösen kann...

So wetzt er immer durch den Garten, im Maul ist generell ein Spielzeug – ob es nun ihm gehört oder nicht. Unsere Schuhe sind nicht vor ihm sicher genauso wenig wie das Kaminholz oder auch zuammengerollte Socken!

Das war im Winterurlaub im Bayrischen Wald. Während wir Skifahren waren, hat er es sich auf dem Bett der Eltern bequem gemacht und eine Runde gedöst, bis wir wiedergekommen sind um mit ihm im Schnee herumzutollen.

Hier guckt er ganz erwartungsvoll, vielleicht erwartet er ein Leckerli? Bestimmte Nachbarn kennt er schon sehr gut, und wenn sie bei uns am Tor vorbeigehen, steckt er seinen Kopf hindurch und weiß genau: Der hat immer ein Leckerli für mich mit!

Auch Silvester durfte Benji mit uns und unseren Freunden gemeinsam feiern. Hier sind wir beim Tanzen. 

Macht´s gut! 

Sebastian, Maja und Benji - 22.03.03


 

Zurück