Am 19.12.03 war es endlich so weit. Nach langer Wartezeit konnte Kater Max endlich in München landen und von seinem neuen Frauchen im Empfang genommen

werden: Die Spannung war groß, das langersehnte Katerchen endlich in sein neues Zuhause bringen zu können. Er war vom Flug zwar noch etwas benommen, aber trotzdem fackelte er nicht lange: er stieg aus seiner Flugbox, schaute sich kurz um und fand auf Anhieb die drei wichtigsten Dinge in seinem neuen

Katzenleben: 3. den Weg auf die Couch, 2. den Weg in die Küche und natürlich 1. den Weg direkt ins Herz seines neuen "Dosenöffners". Dass er sich nach seinem Strassenkatzen-Dasein nun auch als Wohnungskatze wohlfühlt merkt man ihm deutlich an. Seinen Lieblingsplatz kann man auch unschwer auf den Fotos erkennen. Nur seine neuen Lieblingsbeschäftigungen kann man auf den Bildern nicht sehen: Vögel auf Bäumen beobachten, statt am Kratzbaum die Krallen lieber am Bettlaken abwetzen und natürlich in erster Linie geniessen, dass es endlich jemanden gibt, der sich Zeit nur für ihn nimmt und sich liebevoll um ihn kümmert. Er hat sein ganzes Katerherz an das "Münchner Fraule" verschenkt. Sylvia Enders, Tiere in Not Schleissheim e.V., München

PS: Die Frage, die die "Zwerge" sich stellten, ob Max nun ein Glücks- oder ein Pechvogel ist - da er nach seiner OP auf Leben und Tod auch noch die Diagnose "Leishmaniose positiv" erhielt - kann nun eindeutig beantwortet

werden: seit dem 19.12.03 ist er ein glücklicher Glücksvogel ...äh Kater!

Zurück