Aller Anfang ist schwer

 

Hallo, ich bin Lassie. Wie ich zu diesem Namen komme? Ganz einfach:

Anfangs dachten alle, ich sei ein Mini Collie (obwohl es die Rasse nicht gibt *grins*). Leider denken auch viele, ich sei ein Mädchen, was ich aber absolut nicht verstehe.

 

Seit ca. Anfang August lebe ich nun schon in Deutschland. Kurz nach meiner Einreise landete ich wohlbehalten, mit einigen Schwierigkeiten, bei meiner jetzigen Familie. Und die hat es in sich…glaubt mir.

 

Aber zuerst mal ein wenig über mich:

Ich, Lassie, bin ein piekfeiner, reinrassiger Zwergspitz. Naja, sooo piekfein auch nicht… bin eben ein echter Spitz, und verhalte mich auch so.  Ich laufe knurrend und bellend  (ach ja und hopsend) jedem entgegen, egal ob Hund oder Mensch. Natürlich bekomme ich dann gehörigen Ärger weil das mein Frauchen und Herrchen nicht für gut finden. Auch wenn ich mit meinem neuen Freund Teddy, einem einjährigem Rüden, spiele, muss ich natürlich knurren und bellen, das wiederum missfällt Teddy sehr. Auch er weißt mich zurecht , ich weiss zwar das ich mich ändern muss aber das fällt mir ja sooooooo schwer. Ach ja noch was, für Herrchen und Frauchen und Nachbarn besonders lustig, ich bin ein Tanzhund. Wann immer ich mich freue oder aufgeregt bin drehe ich mich im Kreis (z.B.  beim Gassi gehen, fressen oder beim spielen).

 

 

Und jetzt zu meiner neuen Familie:

Teddy, den Rabauken,  habe ich ja schon erwähnt. Hat den ganzen Tag nur spielen und Flausen im Kopf. Genau wie die Terrorkatze Muschka. Nur die , das kann ich mit gutem Gewissen sagen, ist um einiges schlimmer. Sie springt uns immer an und meint sie wäre eine Rodeoreiterin, die uns zureiten müsste. Trotzdem verstehe ich mich mit beiden (Hund und Katze) sehr gut. Also langweilig wird es mir in der neuen Familie nie. Ich glaube Frauchen und Herrchen sind beide froh, wenn wir abends vor lauter toben kaputt sind.

 

Ach ja was ich noch erzählen wollte, kurzeitig hatten wir eine kleine Hundelady zu Besuch, die war eine Wucht.

Aber leider hat sie nur immer mit Teddy gespielt, weil ich mal wieder nicht von meinem Verhalten wegkam und sie immer (beim spielen) angeknurrt habe. Falls es mal was neues gibt, das bestimmt nicht lange auf sich warten lässt , melde ich mich mal wieder.

 

Bye, euer Lassie